CoD4 Server

Datum:

Erstmal das System vorbereiten:

Schritt 1:

apt-get update

 

Schritt 2:

apt-get upgrade

 

Nun einen Benutzer für CoD4 anlegen (Game- und Voiceserver nie über root ausführen!).

Schritt 3:

adduser cod4

 

Danach mit dem neuen Benutzer anmelden.

 

Schritt 4:

Lokale Dateien kopieren und folgende Dateien zusätzlich downloaden und hinzufügen.

Es werden die folgenden Dateien benötigt:

  1. main/iw_00.iwd bis main/iw_13.iwd
  2. main/localized_english_iw00.iwd bis main/localized_english_iw06.iwd
  3. Der komplette PB Ordner (download von hier)
  4. zone/englisch/code_post_gfx_mp.ff
  5. zone/englisch/common_mp.ff
  6. zone/englisch/localized_code_post_gfx_mp.ff
  7. zone/englisch/localized_common_mp.ff
  8. zone/englisch/ui_mp.ff
  9. Alle MP Maps (inklusive load Dateien) aus dem zone/englisch Ordner
  10. mods/pml220

Zusätzlich muss noch ein "players" Ordner erstellt werden. Dort drin erstellt ihr einen Ordner namens "profiles" und in dem einen namens "Admin". In dem "Admin" Ordner legt ihr eine Datei names "config_mp.cfg" an (kann leer sein). Innerhalb des "profile" Ordners legt ihr noch zusätzlich eine Datei namens "active.txt" an und tragt dort "Admin" ein.

 

Schritt 5:

"Server.cfg" erstellen (im main Ordner).

// info strings
seta _Admin "Name-einfügen"
seta _Email "eMail-einfügen"
seta _Website "URL-einfügen"
seta _Location "Germany"
seta _Irc ""
sets sv_hostname "Namen-einfügen"
set net_ip "IP-einfügen"

// password settings
set rcon_password "passwort-einfügen" // remote console password
set sv_privatePassword "" // private slots password
set g_password "" // server password

// player slots, maxclients - privateclients = public slots
set sv_maxclients 24 // maximum number of clients
set sv_privateclients "" // number of private slots

// client download settings
seta sv_wwwDownload "0" // enable download redirection
seta sv_wwwBaseURL "" // defines url to download from
seta sv_wwwDlDisconnected "0" // disconnect clients while downloading

// map rotation, change to your liking
set sv_maprotationcurrent "mp_crash"
seta g_gametype "sd"
set sv_mapRotation "gametype sd map mp_strike gametype sd map mp_crossfire gametype sd map mp_backlot gametype sd map mp_citystreets gametype sd map mp_vacant"

// promod settings
set promod_mode "custom_public" // promod mode, for a list of promod modes see attached readme
set promod_enable_scorebot "0" // match-modes only

pb_sv_load stock_iwd_md5.cfg
set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set g_log "games_mp.log" // Name of log file.
set sv_log_damage "1" // Enables damage logging

set sv_queryIgnoreDebug 1
set sv_queryIgnoreMegs 1
set sv_queryIgnoreTime 950
set sv_queryBounceIgnoreTime 12000
seta _motd "Play fair!"
 

 

Schritt 6:

Dateien hochladen.

 

Schritt 7:

Server starten:

screen -AdmS cod4 ./cod4_lnxded +set fs_basepath /home/cod4+set fs_homepath /home/cod4 +set net_ip 185.101.95.43 +set net_port 28960 +set fs_game mods/pml220 +exec server.cfg +set loc_language 0 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +set dedicated 2 +map_rotate

Zur Kontrolle kann sich mit screen -d -rr auf die Screen Session geschaltet werden.

Das wars auch schon.

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